« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1949-2: HINHÖREN UND AUS DEM HERZEN SPRECHEN

05.12.2019 - 08.12.2019

Kurs mit Jan-Michael Ehrhardt und Eveline Beumkes
Thich Nhat Hanh lehrt uns nicht nur, wie wir mit uns selbst in Frieden sein können, sondern wie wir auch untereinander in Frieden leben können. Er gab uns vielfältige Übungen dazu, z.B. die „Mantras der Liebe“, die Achtsamkeitsübungen, den „Friedensvertrag“ und „Neubeginn“. Im Austausch miteinander werden wir die Kraft des achtsamen Hinhörens und das Reden aus dem Herzen üben. Wir lauschen dabei gleichwohl in unser eigenes Herz und geben uns Raum und Zeit, hinzuspüren, was es uns sagen will. In gleich liebevoller Weise aufeinander zu hören und gehört zu werden, kann eine tiefgehende und verbindende Erfahrung werden. Gemeinsames Singen und Tönen unterstützt die Übung urteilsfreien Zuhörens.

Kurssprache: deutsch und niederländisch
Die Kursleiter bitten um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.



Eveline Beumkes


Eveline Beumkes

Eveline Beumkes lebte von 1989–1992 in Plum Village und ist seit 1994 Dharmalehrerin. Sie liebt es, zu singen und Lieder zu kompo­nie­ren. Beruflich unter­richtet sie Stress­reduk­tion (MBSR), Achtsame Kommunikation (MBC)
sowie Gewaltfreie Kom­munikation und Focu­sing im „Acht­samkeits­zentrum“ in Amsterdam....

mehr

Jan-Michael Ehrhardt


Jan-Michael Ehrhardt

(Wahre Praxis der Harmonie) hat von 1998 bis 2005 im Intersein-Zentrum in Hohenau praktiziert. Er wurde 2001 in den Intersein-Orden aufgenommen. Seit 2005 lebt er in einer interreligiösen Gemeinschaft, dem Friedenshof, in der Nähe von Hannover und arbeitet dort u. a. in seinem gelernten Beruf als Kunsttherapeut. 2012 hat wurde er von Thay zum Dharmalehrer ernannt....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: