« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18062 : Achtsam Photographieren - der Welt mit aufnahmebereitem Geist begegnen

17.05.2018 - 20.05.2018

Kurs mit Klaus H. Schick

Ein Retreat für Anfänger und Fortgeschrittene – nicht die Kamera, sondern die geistige Haltung, mit der wir sie gebrauchen, ist ausschlaggebend.
In diesem Kurs werden wir gemeinsam den Weg zum achtsamen Photographieren gehen. Getragen von der Energie der monastischen Sangha, an deren Kernpraxis wir teilnehmen, treten wir auf eine frische und direkte Art mit unserer Umwelt in Resonanz.
Alte, einengende Konzepte des Sehens wollen wir hinter uns lassen und unsere Augen und unseren Geist darin schulen, die Schönheit unserer Umwelt ganz wahrzunehmen und uns für dieses Erleben weit zu öffnen. Auf diese Weise können wir in eine Beziehung eintreten, die unser wahres Glück nährt. So erhalten unsere Photographien eine neue, bisher ungeahnte Qualität und berührende Aussagekraft.

Bitte mitbringen: Kamera mit Anleitung, ggf. Stativ, Akku, Ladegerät, Laptop, wetterfeste Kleidung. Weitere Informationen: www.minpho.de

Kurssprache: Deutsch

Der Kursleiter bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Klaus H. Schick


Klaus H. Schick

Jahrgang 1951, Pädagoge und Kommunikationstrainer,
Photograph mit Freude und Leidenschaft.
Nach ersten Begegnungen mit dem Buddhismus im Jahr 1985 in Nepal praktiziert er
seit 2001 in der Tradition von Thich Nhat Hanh und ist seit 2010 Mitglied des
Intersein-Ordens.
Seit 2015 gibt er seine Erfahrungen in Meditations-Retreats zur „Achtsamen
Photographie“ an ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: