« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1918-4: ACHTSAMKEIT IN DER SCHULE

03.05.2019 - 05.05.2019

Kurs mit Werner Heidenreich

Das Seminar bietet besonders für Lehrpersonen die Gelegenheit, Praktiken der Achtsamkeit und deren Anwendung in der Schule kennenzulernen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie wir auch im stressigen Schulalltag einen Anker setzen können, um stabil zu bleiben und inneren Frieden zu bewahren.
Sie werden Methoden für ihre eigene Achtsamkeit erlernen und darüber hinaus einen Werkzeugkasten überreicht bekommen, der voll ist mit Übungen und Ideen, die sie mit ihren SchülerInnen im Unterricht umsetzen können.
Neben Personen aus Lehrberufen sind natürlich auch alle anderen an Achtsamkeitspraxis Interessierte und Einsteiger herzlich willkommen.
Werner Heidenreich leitet den Kurs, Theresa Frische und Lea Neumeyer assistieren.

Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiterinnen bitten um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.
Dieser Kurs findet auch vom 25. - 27.10.2019 statt.

Werner Heidenreich


Werner Heidenreich

Werner Heidenreich, praktiziert seit dreißig Jahren Meditation und Achtsamkeit und leitet Seminare, Gruppen und Gesprächskreise zu den Themen. In den letzten Jahren wurden achtsame Kommunikation sowie Achtsamkeit in der Schule zu Schwerpunkten seiner Praxis und Lehrtätigkeit.
Als Seiteneinsteiger unterrichtet er seit 10 Jahren an einer Kölner Privatschule im Fach Religion Buddhismus wo...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: