« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17127 : Freude wecken Wie fühlt sich Freude an? Wie erleben wir Wohlsein in Körper und Geist?

16.11.2017 - 19.11.2017

Freude ist in jedem Augenblick erlebbar. So einfach ist das - und doch so schwer.
Durch Erziehung, Erfahrung und unseren Lebensalltag sind wir gut darin geübt, unseren Fokus auf das zu lenken, was nicht richtig ist. Diese Ausrichtung wollen wir aktiv verändern, indem wir unsere Wahrnehmung gezielt schulen für heilsame Geisteszustände wie Dankbarkeit, Liebe, Freude, Wohlwollen und Selbstmitgefühl. Wir werden uns als Gruppe und in zahlreichen Partnerübungen gegenseitig unterstützen, genau hinzuspüren und ehrlich und authentisch auch mit dem zu sein, was uns hindert. Durch das kontinuierliche Üben der heilsamen Aspekte wird unsere Wahrnehmung fein und präzise für die Freude in uns und für das Wunder des Lebens.

Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiter bitten um eine Spende; siehe Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Robert Kruppa


Robert Kruppa

Robert Kruppa arbeitet als Ingenieur, und es ist ihm wichtig, die Praxis auch in sein Arbeitsumfeld zu bringen. Beide praktizieren seit über zwanzig Jahren Meditation und Tai Chi....

mehr

Sabine Jaenicke


Sabine Jaenicke

Sabine Jaenicke ist Mitglied des Intersein-Ordens und aktiv in der Münchner Sangha. Sie arbeitet als Lektorin für spirituelle Bücher, u.a. für die Bücher von Thich Nhat Hanh, und leitet Meditationsabende, Achtsamkeitstage und Tage der Stille....

mehr

Schwester Bi Nghiem


Schwester Bi Nghiem

Schwester Ingrid (Bi Nghiem) ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie ist Dipl.-Bibliothekarin und studierte später französische und italienische Literatur in Montreal, Kanada. 1998 wurde sie von Thay ordiniert. Ihr besonderes Interesse gilt der westlichen und buddhistischen Psychologie sowie dem interreligiösen Dialog....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr