« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17107 : Touching The Earth - Retreat

29.09.2017 - 03.10.2017

Ursprünglich waren die Erdberührungen eine sehr traditionelle Form in der buddhistischen Praxis, die jedoch von Thay und Schwester Chan Khong in einen Weg verwandelt wurden, tiefer in uns hineinzuschauen und uns sowie die Welt zu heilen.
Einige unserer Erdberührungen werden sich auf unseren Planeten Erde und unsere Umwelt beziehen, während andere sich mehr mit uns selbst und unseren biologischen, geistigen und spirituellen Vorfahren auseinandersetzen.
Diese Praxis wird unterstützt von Sitz- und Gehmeditation, Essmeditation, Arbeitsmeditation, Tiefenentspannung und Dharma-Austausch.
Während des Retreats werden wir einige Tage in Schweigen praktizieren, um die tiefe Bedeutung dieser Form der Achtsamkeitspraxis zu erfahren, wie Thay sie uns lehrt.

Kurssprache: Englisch
Der Laien-Kursleiter bittet um eine Spende; s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Michael Schwammberger (Chan Phap Son)


Michael Schwammberger (Chan Phap Son)

Michael Schwammberger (Chan Phap Son), in Großbritannien geboren, wuchs auf Ibiza (Spanien) auf. 1992 begann er in Großbritannien seine buddhistische Praxis in verschiedenen Meditationszentren. – 1996 kam er nach Plum Village, wo er sich tief angeregt fühlte von der Sangha und ihrem Geist der Gemeinschaft und Brüderlichkeit. 1997 wurde er als Novize ordiniert und erhielt später seine volle...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr