« zurück zur Kursliste

GLÜCK IN UNSEREM HERZEN NÄHREN

13.08.2018 - 18.08.2018

Retreat mit den Nonnen und Mönchen aus Plum Village und aus dem EIAB

Meist denken wir, unser Glück sei abhängig von äußeren Umständen. Aber irgendwann erfahren wir, dass unser Geist selbst dann am Negativen, an der Kritik, an Sorgen und Problemen haftet, wenn es genügend äußere Umstände gibt, um glücklich zu sein. Statt unser Glück im Äußeren zu suchen, werden wir uns in diesem Retreat unserem Inneren zuwenden, um zu schauen, welche inneren Haltungen uns schaden und welche Einsichten unser Glück fördern sowie unsere Freude nähren. Denn wir verdanken unser Glück vor allem unserer inneren Bereitschaft, es da zu finden, wo es ist: im gegenwärtigen Moment.

Retreatsprache: Englisch und Niederländisch – jeweils mit Übersetzung

Es wird jeweils ein Programm für Kinder und Jugendliche in niederländischer
Sprache angeboten.

Anmeldung nur auf unserer Website: www.eiab.eu.

Mönche und Nonnen aus Plum Village


Mönche und Nonnen der Plum Village Sangha...

mehr

Mönche und Nonnen des EIAB


Nonnen und Mönche der EIAB Sangha...

mehr