« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2047-2: TAI CHI SCHWERT – Teil 2

19.11.2020 - 22.11.2020

Ein Kurs mit Br. Phap Cu

In dieser Form des Tai Chi lernen wir, das Chi zu beherrschen und
zugleich die Übertragung des Chi auf das Schwert. Wir üben, beide
Hände gut aufeinander abzustimmen und ihre Bewegungen feiner
und exakter zu führen. Dabei trainieren wir durch die Schwert-Form die innere Kraft, die Leichtigkeit und die Sensibilität. Diese werden
verstärkt und es ergibt sich eine neue Sicht auf unsere Fähigkeiten.
Auf diese Weise lernen wir neue Bewegungen.
Die Tai-Chi-Übungen werden umrahmt von täglicher Meditation
und Tiefenentspannung. Dies stabilisiert unsere psychische und
körperliche Gesundheit und führt zu mehr Ausgeglichenheit und
Lebensfreude.

Kurssprache: Englisch/Deutsch

Bruder Phap Cu


Bruder Phap Cu

Bruder Phap Cu, in Vietnam geboren, war Koch bis zu seiner Ordination 2008. 2016 erhielt er die Dharma Lampe. Seit seiner Kindheit liebt er Tai Chi. Es ist sein besonderes Anliegen jungen und alten Menschen dabei zu helfen, Tai Chi in ihrem täglichen Leben anzuwenden, so dass sie eine bessere Gesundheit geniessen und ein erfüllteres Leben führen können. ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: