« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2337-2: Heilung der Vergangenheit in der Gegenwart - LEIDER AUSGEBUCHT

14.09.2023 - 17.09.2023

Der gegenwärtige Moment enthält Vergangenheit und Zukunft. Das Geheimnis der Transformation liegt in der Art und Weise, wie wir mit diesem Moment umgehen
– Thich Nhat Hanh –

Wann?
14-17 September 2022
Arrival 14 September 2022,
Ankunft
Departure 17 September 2022 after Lunch
Abfahrt nach dem Mittagessen

Dharma-Lehrer
Br.Phap Kha und Br.Bao Tang

Was?
Im Plum Village ist es eine unserer Praktiken, die 3 Zeiten zu betrachten, die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Die 3 Zeiten sind verbunden, sie brauchen einander. Mit diesem Wissen haben wir an diesem Wochenende die Chance zu erkunden, wie wir in diesen 3 Zeiten reisen, und Wege finden können unsere Vergangenheit im gegenwärtigen Moment zu heilen. In diesem Retreat konzentrieren wir uns auf die wesentlichen Achtsamkeitspraktiken von Plum Village, die in unserem täglichen Leben angewendet werden können.

Wer?
Diejenigen, die 18 Jahre alt und älter sind und Achtsamkeit üben möchten, egal ob Sie erfahrene Praktizierende oder Anfänger sind.

Mahlzeiten
Vegane Küche, 3x pro Tag

Sprache: Englisch und Deutsch

Programm-Beispiel
06h15 Sitting Meditation (silent/guided)
Sitzmeditation (still oder geleitet)
07h00 Breakfast
Frühstück
08h15 Service Meditation
Arbeitsmeditation
09h45 Class
Klasse
11h30 Walking Meditation
Gehmeditation
12h30 Mindful Lunch
Achtsames Mittagessen
15h00 Circle Sharing/workshop
Teilen in Gruppen o. Workshops
17h00 personal time/Sport
Persönliche Zeit/Sport
18h00 Dinner
Abendessen
19h45 Various Meditation (Tea Meditation, slow walking Meditation, Singing Meditation, Fruit Meditation, Touching of the Earth, etc)
Verschiedene Meditationen (Tee-Meditation, Langsame Gehmeditation, Sing-Meditation, Praxis die-Erde-berühren, etc.)
21h30 Noble Silence
Noble Stille

Vorbereitung
Die Checkliste "Was mitbringen" und Transport wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

(Hinweis: Alle unsere Programme umfassen die Natur der Vergänglichkeit, wenn die Bedingung nicht ausreicht, können die Elemente des Retreats angepasst, verschoben oder abgesagt werden.)

Bruder Bao Tang


Bruder Bao Tang

Bruder Bao Tang, auch bekannt als Bruder Schatz, stammt aus Indonesien. Er wurde 2011 von Thay ordiniert und ist seit 2016 Bhikshu und seit 2020 Dharma-Lehrer. Seine Offenheit und sein strahlendes Lächeln machen ihn leicht zugänglich und er ist ein guter Freund für viele Mönche und Laienpraktizierende gleichermaßen. Er unterstützt Menschen tatkräftig beim Aufbau einer lokalen Gemeinschaft, ...

mehr

Bruder Phap Kha


Bruder Phap Kha

Er ist seit 2008 zum Mönch ordiniert. Er ist ein sehr inspirierender Mönch, er ist jung, hat aber dennoch viel Weisheit und Erfahrung in der Praxis und im Gemeinschaftsleben. Er stammt ursprünglich aus Vietnam und lebt jetzt in Plum Village in Frankreich, unterstützt die Gemeinschaft, unterrichtet und leitet junge Mönche mit Freude und Unbeschwertheit....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: