« zurück zur Kursliste

K2002-1: MIT NEUER ENERGIE INS NEUE JAHR

09.01.2020 - 12.01.2020

Thay Phap An Sr. Song Nghiem Kurs 4W mit Thay Phap An und Sr. Song Nghiem

Ein Jahr mit vielen Veränderungen, Herausforderungen und Schwierigkeiten liegt hinter uns. Jetzt beginnt ein
neues Jahr und es zeigen sich neue Möglichkeiten. In diesem Kurs werden wir Zeit haben für uns selbst, um zu
entschleunigen und das zurückliegende Jahr tief anzuschauen, damit wir aus unseren vergangenen Erfahrungen
lernen, unsere Vergangenheit heilen und unserem Leben eine neue Ausrichtung geben können. Unter dem tiefen,
kalten Schnee verbergen sich immer neue Knospen und es ist immer möglich für uns, neu anzufangen. Wenn wir
zur Achtsamkeitspraxis zurückkehren und lernen im gegenwärtigen Augenblick zu leben, können wir unser
Vertrauen wiedergewinnen und unser Leben im vor uns liegenden Jahr neu erblühen lassen.
Achtsamkeitsmeditation und einige einfache Qi-Gong-/Tai-Chi-Übungen und Tiefenentspannungen werden uns
helfen, unseren Körper mit neuer Energie für neue Herausforderungen zu stärken.
Körperliche Schmerzen und Blockaden werden aufgelöst. Wir fühlen uns glücklich und erfahren unser Leben
freudvoll. Mit der Energie der Erneuerung in uns werden wir ebenfalls unsere Beziehungen zu anderen Menschen
heilen und ein Leben in Ausgeglichenheit und Frieden führen.

Kurssprachen: Deutsch und Englisch

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Thay Phap An


Thay Phap An

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr