Große Sommer-Retreats und Tag der Achtsamkeit mit
den Nonnen und Mönchen des EIAB und aus Plum Village

Große Sommer-Retreats und Tag der Achtsamkeit mit fast 100 Mönchen und Nonnen aus EIAB und Plum Village

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Schwester Chan Khong, Thay Phap An, Sr Chan Duc, Sr Dieu Nghiem (Sr Jina), Thay Phap Ung, Bruder Phap Xa und Sr Bi Nghiem die Dharma-Vorträge halten und auch Dharma-Austausch Gruppen leiten werden - neben vielen anderen erfahrenen Mönchen und Nonnen aus Plum Village und dem EIAB.

Ihre Auswahl der Retreats 2020

03. - 08.08.2020

FURCHTLOS IN SCHWIERIGEN ZEITEN

Retreat mit den Mönchen und Nonnen aus Plum Village und aus dem EIAB

Immer wieder erfahren wir in unserem Leben Unsicherheit. Nichts ist dauerhaft, alles verändert sich, sei es unsere Gesundheit, Beziehungen, unser Job oder das friedliche Miteinander in Familie und Gesellschaft. Die Klimakrise zeigt, dass auch unsere menschliche Existenz und alles Leben auf diesem Planeten nicht selbstverständlich sind.

Was können wir tun, um uns in solch herausfordernder Zeit nicht in unseren Ängsten zu verlieren?

Die Achtsamkeitspraxis zeigt uns Wege zu tiefen Einsichten und zu einem Leben ohne Furcht.  Wir können aufwachen zu einem Sein, das uns erlaubt, frei von Angst zu leben -- engagiert und in Harmonie mit allen anderen Formen des Lebens.

Sprache des Vortrags:

Englisch und Deutsch - jeweils mit Übersetzung

Es wird jeweils ein Programm für Kinder und Jugendliche in deutscher Sprache angeboten.

Anmeldung bis zum 27. Juli 2020   Hier Klicken

09.08.2020

ACHTSAMKEIT IST EINE QUELLE DES GLÜCKS

Ein Tag der Achtsamkeit

Vortrag und Übungen mit den Nonnen und Mönchen aus EIAB und Plum Village

Wir haben genügend Bedingungen, um glücklich zu sein. Alles was wir tun sollten ist unseren Geist zu trainieren sich dieser Bedingungen bewusst zu sein. Die Praxis der Achtsamkeit ist es, die unseren Geist trainiert. Mit achtsamem Atmen und Gehen können wir unsere Sorgen und unser Bedauern loslassen. Wir können mit den Bedingungen in Berührung kommen, die uns im gegenwärtigen Augenblick zum Glücklichsein zur Verfügung stehen.



Zeit: 10:00–17:00 Uhr, Einlass eine Stunde vorher

 

Sprache des Vortrags:

Englisch mit deutscher Übersetzung

Anmeldung nur auf unserer Website:

https://www.eiab.eu/tag-der-achtsamkeit-de

FAQ - Tag der Achtsamkeit:
https://www.eiab.eu/faq-tag-der-achtsamkeit-de

Ticket kaufen:   Hier Klicken

10. - 15.08.2020

AUFWACHEN ZUM GLÜCK

Retreat mit den Nonnen und Mönchen aus Plum Village und aus dem EIAB

Wir alle sehnen uns nach Glück. Doch solange wir es im Außen suchen, werden wir es nicht finden. Ob dies ein glücklicher Augenblick ist, hängt nicht vom Augenblick ab, sondern von unserer Sichtweise.

Glück zu erleben wird sofort möglich, wenn wir uns der vielen wundervollen Momente bewusst werden, die in jedem Augenblick unseres Lebens – selbst in schwierigen Zeiten – vorhanden sind. 

In diesem Retreat lernen wir, unseren Geist neu auszurichten, damit wir fähig werden, Zufriedenheit, Glück und Erfüllung für uns selbst und unsere Familie zu verwirklichen. Denn unsere Gesellschaft braucht glückliche Menschen. 

 

Sprache des Vortrags:

Englisch und Niederländisch – jeweils mit Übersetzung.
Es wird jeweils ein Programm für Kinder und Jugendliche in niederländischer Sprache angeboten.

Anmeldung bis zum 03. August 2020 und nur auf auf unserer Website:   Hier Klicken

16.08.2020

VIETNAMESISCHER TAG DER ACHTSAMKEIT

Tag der Achtsamkeit

Vortrag und Übungen mit den Nonnen und Mönchen aus EIAB und Plum Village

Sprache des Vortrags:

In vietnamesischer Sprache

Zur Anmeldung:   Hier Klicken