back to the list
Bruder Tue Minh

Bruder Tue Minh ist 1992 in Kien Giang, Vietnam, geboren.
Sein Großvater war der Kräuterheilkunde mächtig: er arbeitete ehrenamtlich und diente ehrenamtlich mit seinem Kräuterheilwissen in einem Tempel seiner Heimatstadt.
Schon als Kind begleitete Bruder Tue Minh seinen Großvater dabei und hatte somit Gelegenheit die Lehre des Buddha kennenzulernen.
Im Alter von 20 Jahren legte er das Gelöbnis ab, in dem Reinen-Land-Tempel das Dharma und die Kräuterheilkunde zu studieren.
Im Alter von 22 Jahren lernte er Thay sowie Mönche und Nonnen der Plum-Village-Tradition kennen.
2013 wurde er dann in Thailand als Mönch in der Plum-Village-Tradition ordiniert.
Anfang 2016 wechselte er zum Europäischen Institut für Angewandten Buddhismus (EIAB), um hier seine Mönchspraxis fortzusetzen.“

Termin Typ Nummer Titel
04.04.2024 - 07.04.2024 Retreat K2414-2 Retreat für Junge Vietnamesen (18–35) mit Bruder Tuệ Minh und Schwester Trăng Lộc Uyển