back to the list
Zhi Zhang

Mag. phil. Zhi Zhang
Mag. Zhi Zhang, geboren in Korneuburg (Österreich), praktiziert seit Kindesalter an die traditionellen chinesischen Kampfkünste (Kung Fu) und Gesundheitsmethoden (Tai Ji, Qi Gong, Meditation). Unter der Lehre seines Vaters, Meister Zhang Xiao Ping, und dem Einfluss seiner Mutter, Zhao Jun, einer in China promovierten TCM-Ärztin, konnte Zhi Zhang schon von klein auf kostbare Erfahrungen sammeln.

2012 begann Zhi Zhang seine Lehrtätigkeit im "Studio Zhang", eine Qi Gong und Tai Ji in Wien, und schloss 2020 sein Studium für Biologie und Umweltkunde und Anglistik an der Universität Wien erfolgreich ab.

In seinen Kursen vermittelt Zhi Zhang einerseits die äußeren Kampfkünste (Kung Fu), als auch die inneren Gesundheitslehren (Tai Ji, Qi Gong) und deren tiefgründige Philosophie. Im Fokus steht dabei die Harmonie zwischen der Schönheit der Bewegung, als auch dem Hintergrundwissen der Traditionellen-Chinesischen-Medizin.

Termin Typ Nummer Titel
04.07.2022 - 09.07.2022 Besondere Veranstaltung K2227-3 [Online Kurs] Qi Gong für den Rücken und Nacken
12.10.2022 - 16.10.2022 Kurs K2241-1 SHAOLIN KUNG FU mit Meister Zhi Zhang und Br. Phap Tri