back to the list
Anna Muck

Im Alter von 25 Jahren habe ich beschlossen unsportlich zu sein. Bewegung war entweder zu anstrengend, zu langweilig, zu dumm…. Das Maximum an Bewegung war ein Sparziergang. Und mit 51 Jahren habe ich an nationalen und internationalen Tai Ji Wettbewerben erfolgreich teilgenommen.
Was ist passiert?
Mit 32 Jahren begegnete ich Meister Zhang Xiao Ping - ich war fasziniert von der Harmonie seines Tai Ji Quan. Kein Gedanke, keine Überlegung - nur Begeisterung. Und das Gefühl: das will ich machen!
Seither lerne und übe ich ununterbrochen und mache heute, mit 57 Jahren mehr Bewegung, als ich mir jemals habe vorstellen können. Meister Zhang hat recht: je mehr man kann und versteht, umso interessanter wird es! Wie sehr Körper und Geist miteinander verbunden sind, wie wir durch unseren Körper unseren Geist beeinflußen und umgekehrt, kann kaum irgendwo deutlicher erlebt und genutzt werden als im Tai Ji Quan und im Qi Gong. Es ist eine wunderbare Methode sich um die eigene körperliche und geistige Gesundheit zu kümmern.
Es macht mir sehr große Freude, Tai Ji und Qi Gong zu unterrichten und damit den Menschen auch diese Möglichkeit zu geben

Termin Typ Nummer Titel
29.06.2021 - 04.07.2021 Besondere Veranstaltung K2126-4 [fällt leider aus !] [Online-Kurs] Gesundheits Qi Gong: Der große Tanz mit Anna Muck
13.07.2021 - 18.07.2021 Besondere Veranstaltung K2128-5 [fällt leider aus !] [Online-Kurs] Qi Gong für einen guten Start in den Tag mit Anna Muck