back to the list
Michael Schwammberger (Chan Phap Son)

Michael Schwammberger (Chan Phap Son), in Großbritannien geboren, wuchs auf Ibiza (Spanien) auf. 1992 begann er in Großbritannien seine buddhistische Praxis in verschiedenen Meditationszentren. – 1996 kam er nach Plum Village, wo er sich tief angeregt fühlte von der Sangha und ihrem Geist der Gemeinschaft und Brüderlichkeit. 1997 wurde er als Novize ordiniert und erhielt später seine volle Ordination. 2003 erhielt er die Übertragung der Lampe. Zwei Jahre später wurde zum Abt des Son Ha Tempels in Plum Village berufen. Nachdem er 2012 seine Robe niedergelegt hat, bleibt Michael aktiv als Laien-Mitglied des Intersein-Ordens. Er leitet oder Co-leitet häufig Retreats in der Plumvillage Tradition in Großbritannien und Spanien.

There are no entries at the moment