Grundlagen der Praxis

Tee Meditation

Tee Meditation ist eine Gelegenheit, mit der Sangha in einer freudvollen und entspannten Atmosphäre zusammen zu sein. Es ist genug, einfach gemeinsam unseren Tee zu genießen. Es ist wie eine gesellige Runde, in der man gute Neuigkeiten austauscht, wenn wir unsere Freude und unser Glück miteinander teilen.

Manchmal, wenn wir mit einem Freund Tee trinken, sind wir uns des Tee Trinkens oder gar der Anwesenheit des Freundes nicht bewusst. Tee Meditation bedeutet, ganz präsent zu sein mit unserem Tee und unseren Freunden. Wir erkennen, dass wir glücklich im gegenwärtigen Moment verweilen können, trotz unserer Sorgen, trotz unseres Kummers. Wir sitzen ganz entspannt und brauchen nichts zu sagen. Wenn wir möchten, können wir ein Lied darbieten, oder eine Geschichte, oder einen Tanz.

Vielleicht hast du Freude daran, dein Musikinstrument mitzubringen und vorher schon etwas vorzubereiten. Es ist eine Gelegenheit für uns, die Samen von Glück und Freude zu wässern, die Samen des Verstehens und der Liebe in jedem von uns.