European Institute of applied Buddhism

Angewandter Buddhismus

Aus dem Reichtum der Lehren Buddhas schöpfend bietet das EIAB ein umfangreiches Angebot an Kursen und Seminaren.

 

mehr über das EIAB

*** Sommerretreat 2017 *** zur Webseite

Kursliste


27.04.2017 - 01.05.2017 - Kurs

Resilienz erlernen

Ein wichtiger Aspekt unseres Glücks beruht auf der Kultivierung unserer inneren Stärken, damit wir in schwierigen Lebenslagen über eine größere Resilienz verfügen. In diesem Kurs werden wir lernen, unsere inneren Stärken mit Hilfe unterschiedlicher Meditationstechniken zu entdecken.
Mit: Schwester Song Nghiem, Thay Phap An
mehr

In diesem Seminar werden wir Wege, Methoden, Übungsfelder, Arbeitshaltungen und ethische Ausrichtungen kennenlernen und vertiefen, die uns bei der sinnvollen Gestaltung und Veränderung von Organisationen unterstützen.
Mit: Dr. Kai Romhardt, Fachgruppe „Achtsame Organisation“ des Netzwerks Achtsame Wirtschaft
mehr

28.04.2017 - 30.04.2017 - Kurs

Ein geübter Geist ist ein glücklicher Geist

Achtsamkeit wird uns helfen unseren Geist bewusst zu erfahren und zu erkennen, was heilsames Tun, Sprechen und Denken ist und was nicht.
Mit: Bruder Phap Xa
mehr

In diesem Retreat werden wir üben, unser Herz und unseren Geist zu weiten, um auch Ungeliebtes umarmen zu können. Wir erkennen Gewohnheiten und können uns neu ausrichten. Wir öffnen uns für das Schöne, Heilsame in uns und anderen, werden offen für Wertschätzung und Dankbarkeit.
Mit: Bettina Romhardt
mehr

04.05.2017 - 07.05.2017 - Kurs

Gemäßigtes Dinkelfasten in Achtsamkeit

Das gemäßigte Fasten ist sehr bekömmlich und wirkt sich positiv auf den gesamten Organismus aus.
Mit: Schwester Chinh Nghiem, Manuela Peters
mehr

Als Grundlage für das Wirbelsäulen Qi Gong dienen Übungen aus dem medizinischen Qi Gong des Neiyanggong, dem ´Innen nährenden Qi Gong´. Die Übungen sind den 6 Funktionskreisläufen zugeordnet und werden mit vorbereitenden Daoyin-Übungen kombiniert.
Mit: Bruder Phap Tri, Dieter Lorscheid-Wolf
mehr

05.05.2017 - 07.05.2017 - Kurs

Achtsamkeit in der Kommunikation

An diesem Wochenende werden wir "Achtsamkeitsglocken" für die Kommunikation kennenlernen und uns mit der Achtsamkeit beim Hören und Sprechen beschäftigen. Wir entwickeln Empathie für uns selbst und unser Gegenüber und entschleunigen unsere Kommunikation.
Mit: Werner Heidenreich
mehr

Das Seminar vermittelt erste Prozess-Schritte und eine Verfeinerung unseres Mitgefühls für uns selbst und andere.
Mit: Bruder Phap Tri, Gudrun Abrecht, Maria Schüller
mehr

August 2017

Sommerretreat 2017


Wir laden sie herzlich zu unserem großen Sommerretreat 2017 ein.

zum Sommerretreat
jeden Freitag ab 17. März 2017

TAI CHI CHUAN - 24 YANG Stil

Gesundheit und Lebensfreude durch innere Kampfkunst. Jeweils am Freitag 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Beginn am Freitag, 17 März 2017. Ein Kurs mit Bruder Phap Cu

zum Kurs
Programm

2017

PDF Datei zum Programm 2017

Download