European Institute of applied Buddhism

Angewandter Buddhismus

Aus dem Reichtum der Lehren Buddhas schöpfend bietet das EIAB ein umfangreiches Angebot an Kursen und Seminaren.

 

mehr über das EIAB

*** Sommerretreat 2017 *** zur Webseite

Kursliste


22.06.2017 - 25.06.2017 - Kurs

Tai Chi Chuan Fächer - Teil 1

In dieser Form des Tai Chi lernen wir das Chi zu beherrschen und zugleich die Übertragung des Chi auf den Fächer.
Mit: Bruder Phap Cu
mehr

In diesem Kurs wollen wir uns Vorstellungen, unter denen wir leiden, anschauen und hinterfragen. Wir trainieren uns darin, in einen Zustand von reinem Bewusstsein zu kommen, so dass wir frei werden von den Konzepten und Ideen, die uns binden und Schmerzen bereiten
Mit: Georg Lolos
mehr

05.07.2017 - 09.07.2017 - Kurs

Integrales Tai Chi und Meditation

Integrales Tai Chi (ITC) verbindet Qigong, traditionelles Tai Chi und das indische Chakra-System. Seine Grundlage ist die buddhistische Philosophie.
Mit: Schwester Song Nghiem, Thay Phap An
mehr

Gongs, Gongtrommel, Klangschalen, Obertongesang, Didgeridoo sowie andere für die meditative Praxis geeignete Klänge begleiten uns in die Stille. Freue dich auf die gemeinsame Zeit, lerne einfache, effektive Atem-, Körper- und Klangtechniken, die deine Achtsamkeitspraxis bereichern werden.
Mit: Bruder Phap Man, Marc Iwaszkiewicz
mehr

In diesem Kurs werden wir uns auf eine meditative Weise bewegen, um eine entspannende Wirkung auf Körper und Geist zu fühlen. Wir werden die Bewegungen mit zahlreichen Wiederholungen studieren, sodass sie leicht erlernt werden können.
Mit: Schwester Song Nghiem, Thay Phap An
mehr

14.07.2017 - 16.07.2017 - Kurs

Meditative Entspannung pur

Wir werden in diesem Retreat gemeinsam Antworten auf unsere Fragen finden. In vielfältigen Übungen, Meditationen und freier Zeit, möchten wir uns dem Bedürfnis nach Entspannung widmen.
Mit: Bruder Phap Xa, Jacek Marjanski
mehr

Das Ziel dieses Familien-Retreats besteht darin, zu lernen, das alltägliche Leben als eine Sangha zu praktizieren. Auf diesem Retreat werden den Familien Möglichkeiten angeboten, ihre Verbundenheit zu stärken, ihr Verstehen für sich selbst und füreinander zu vertiefen und Wege aufgezeigt, wie sie die Praxis in ihren Familienalltag integrieren können.
Mit: Ellen Starmans, Schwester Bi Nghiem, Tineke Spruytenburg
mehr

Wir möchten Sie einladen, eine Akupunktur zu entdecken, die durch eine präzise Anwendung des Yin-Yang-Ausgleichs effiziente und schnelle Ergebnisse erzielt - selbst in schweren Fällen.
Mit: Dr. Do Trong Le, Dr. Van-Hoang Le
mehr

August 2017

Sommerretreat 2017


Wir laden sie herzlich zu unserem großen Sommerretreat 2017 ein.

zum Sommerretreat
jeden Freitag ab 17. März 2017

TAI CHI CHUAN - 24 YANG Stil

Gesundheit und Lebensfreude durch innere Kampfkunst. Jeweils am Freitag 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Beginn am Freitag, 17 März 2017. Ein Kurs mit Bruder Phap Cu

zum Kurs
Programm

2017

PDF Datei zum Programm 2017

Download